Musikverein Trassem-Perdenbach
Musikverein Trassem-Perdenbach

Aktuelles

Osterfeier der musikalischen Früherziehung der Musikvereine Trassem-Perdenbach & Körrig

01.04.2024

Am 09.03.24 feierten die Jugend des MV Trassem-Perdenbach und Körrig gemeinsam Ostern. Mit einem gemeinsamen Frühstück begann der Morgen im Bürgerhaus in Trassem. Es wurde über die verschiedenen Instrumente gesprochen, die die Kinder in den letzten Wochen kennen gelernt haben.Nach dem Frühstück begann das Eier Färben. Die Kinder konnten sich zwischen der klassischen Methode Eier zu färben oder aber dem Färben mit Marmorierfarbe entscheiden. Hier war der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt. In den nächsten Stunden konnten die Kinder gemeinsam Spaß haben und sich weiter kennen lernen. Gegen Mittag waren alle Eier gefärbt und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern Frohe Ostern!

Traditionelles Spiel des MV Trassem-Perdenbach am Ostersonntag

31.03.2024

Eine kleine Bläsergruppe traf sich am Ostersonntag um 07:00 Uhr vor der Kirche in Trassem und spielte dort Osterlieder für die Trassemer Bürger. Diese Tradition wird nun schon seit über 40 Jahren gepflegt und vom Verein gerne beibehalten. Im Anschluss wurde beim gemeinsamen Frühstück über vergangene und zukünftige Ereignisse geplaudert und sich kurzweilig unterhalten. 

Wir möchten uns ganz herzlich bei Familie Boesen für die Einladung zum Frühstück bedanken! 

Musikvereine Trassem-Perdenbach & Körrig auf dem richtigen Weg 

25.03.2024

Für die anstehenden Jahreskonzerte am 13.04.2024 in Trassem und am 04.05.2024 in Merzkirchen befinden sich die beiden Vereine mit ihren Vorbereitungen auf der Zielgeraden. Am vergangenen Wochenende wurde gemeinsam intensiv in Gesamt- und Satzproben für die Autritte geprobt. Bei bester Stimmung wurde neben der Musik auch die Kameradschaft bestens gepflegt.

Hier findet ihr uns:

 

Proberaum:

Jugend- und Bürgerhaus

Trassem

 

Unsere nächsten Termine

... oder kommt zu einem unserer nächsten Termine und besucht uns.

 

Mehr

Proben 

 

23.04.2024, 20:00 Uhr 

Probe in Körrig

 

26.04.2024, 20:00 Uhr 

Probe in Merzkirchen

 

Vormerken / Auftritt

 

Druckversion | Sitemap
© Musikverein Trassem-Perdenbach