Musikverein Trassem-Perdenbach
Musikverein Trassem-Perdenbach

Über uns

Musik verbindet! Dies stellen wir immer wieder fest, wenn wir uns unsere unterschiedlichen Gruppen anschauen.

 

Starten kann man bei uns bereits im Kindesalter. Für die ganz Kleinen gibt es eine musikalische Grundausbildung, die mit sehr viel Spaß, Geräuschen und auch ein wenig mit Noten lernen verbunden ist.

In unserer Musikgruppe kommen Freunde zusammen, es wird viel gelacht, musiziert und geprobt. Jeder, der neu in die Gruppe kommt, wird herzlich empfangen und darf sich Teil eines jungen, motivierten Teams nennen.

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Gästen Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel mit einem geselligen Beisammensein in unserem Bläserstübchen ausklingen.

 

Um die Gemeinschaft zu stärken, finden regelmässig gemeinschaftliche Aktivitäten statt, wie z. B. das Jugendzeltlager, gemeinsame Rad- oder Wandertouren und natürlich der Vereinsausflug für alle Mitglieder und Freunde des Musikvereins Trassem-Perdenbach.

 

Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schaut doch einfach einmal vorbei! Vielleicht dürfen wir euch schon bald in unserer Runde begrüßen.

Mekkenkapell

Die Mekkenkapell gibt es mittlerweile schon fast 15 Jahre und ist für alle im Verein, die von den Auftritten im Gesamtorchester noch nicht genug haben. Eine kleinere Gruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen zu Proben, um sich für Auftritte vorzubereiten. Die Musik, die gespielt wird, lässt sich in die Kategorie Stimmungsmusik einordnen und soll das Publikum zum Mitsingen anregen. 

Der Name der Mekkenkapell  geht zurück auf den Ursprung der Teilgruppe unseres Vereins. Damals hat jedes Mitglied bei Auftritten traditionell eine Mekke (auf Hochdeutsch Fliege) getragen, wodurch letztendlich der Name Mekkenkapell entstanden ist.

 

Hier findet ihr uns:

Unsere nächsten Termine

... oder kommt zu einem unserer nächsten Termine und besucht uns.

 

Mehr

26.11.2018

19:30 Uhr Gesamtprobe

 

30.11.2018 (Freitag)

19:30 Uhr Generalprobe

 

02.12.2018

15:30 Uhr spielbereit (in Uniform - rot) in der Pfarrkirche. Einspielen. 

 

17:00 Uhr Konzert

 

 

 

Vormerken / Auftritt:

 

02.12.2018

Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Erasmus - Beginn 17:00 Uhr / Eintritt frei.

Aktuelles

Das Programm steht
Aus dem "Jahreskonzert" wird ein "Kirchenkonzert"

Musikschule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Trassem-Perdenbach